Kunst und Termin

Vorname

Renate

Nachname

Borek

Benutzername

Renate Borek

Ort

Neufeld

Bundesland

Burgenland

Technik

Ölmalerei

Ausübung

Hobby

Biografie

Renate Borek

Eine bildnerische Ausbildung habe ich nicht, und auch keinen Kurs absolviert. Anscheinend bin ich ein Naturtalent.

Allein die Freude, zu sehen, wie ein Bild entsteht und dann auch so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe, bringt mich immer wieder dazu mich an die Staffelei zu stellen.
Früher hatte ich keine Zeit dazu. Mann, Kind, Haushalt, und berufstätig war ich auch mein ganzes Leben lang. Dann kam die ersehnte Pension und ich hatte endlich Zeit genug meinem Wunsch nachzugehen und zu malen.

Anfangs habe ich meine Bilder nur an Freunde verschenkt. Mittlerweile sind es aber so viele geworden, dass mir der Platz fehlt, um alle nur zu meiner Freude aufzuhängen. Also verkaufe ich sie auch gerne.

Ich habe bei Hobby-Ausstellungen im KUZ Neufeld ausgestellt und auch an der Straßengalerie in Ebenfurth und Bad Fischau teil genommen.